Einsätze 2019. Wir führen hier unsere Einsätze auf.

Dies soll nicht dazu dienen, die Schaulustigen mit Informationen und Bildern zu versorgen, sondern eine Darstellung dessen sein, was die Freiwillige Feuerwehr das gesamte Jahr über leistet und bewältigt.

.

 

Datum: Uhr-
zeit
Ort ausgerückte
Abt.

Einsatz-
stichwort

Details
Einsatz Nr. 9
25.08.
14:56

Horbach/
Wittenschwand

Nord I
Nord II
Flächen-
brand
Bei der Anfahrt wurde bereits vermutet, dass es sich um gleiche Feuer wie 2 Tage zuvor handelt, des bestätigte sich beim eintreffen. Wander hatten nochmals die Feuerwehr alarmiert, obwohl keiner keinerlei offene Flammen bestanden und nur leichter Rauch auf zog.
Einsatz
Nr. 8
23.08.
13:50

Horbach/
Wittenschwand

Nord I
Nord II

Flächen-
brand

Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass es sich um ein Waldarbeiterfeuer handelte. Es bestand aktuell keine Ausbreitungsgefahr. Sicherheitshalber wurde die Glut rund um das Feuerwehr abgelöscht.

Einsatz
Nr.7
11.08.
12:44

Happingen/
Wilfingen

Süd
Nord I
Nord II

Feuer im Wald

Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass es sich um ein Waldarbeiterfeuer handelte. Es bestand aktuell keine Ausbreitungsgefahr. Sicherheitshalber wurde die Glut rund um das Feuerwehr abgelöscht.


Einsatz
Nr.6
07.05.
10:32

Horbach

Nord I
Nord II

Türöffnung
Person
in Gefahr

Einsatz konnte abgebrochen werden, da die Person kurz nach der Alarmierung keiner Gefahr mehr ausgesetzt war.

Einsatz
Nr. 5
28.04.
00:06

Horbach

Nord I
Nord II

Flächen-
brand

Durch Restgluht aus Asche einer Pelletsheizung, welche in einer Hecke entsorgt wurde, kam es nahe an einem Wohnhaus zu einem Flächenbrand. Das Feuer wurde abgelöscht.

Einsatz Nr. 4
15.03.
14:52

Richtung
Urberger-
Säge

Nord I
Nord II

Baum über
Fahrbahn

Nach Sturmboen versperrte ein Baum die Fahrbahn, dieser wurde entfernt.

Einsatz
Nr. 3
06.03.
07:55

Dachsberg
Vogelbach_
Richtung
Hohe Brücke

Süd
Nord I
Nord II
FFW Ibach

Brand 2
unklare
Rauchent-
wicklung

Beim Eintreffen am Einsatzort handelte es sich um ein kontrolliertes Waldarbeiterfeuer, es bestand keinerlei Gefahr das sich das Feuer ausbreitet.

Einsatz
Nr. 2
04.03.
17:05

Dachsberg
Vogelbach-
Richtung
Lindau

Süd

Baum über
Straße

Nach starken Sturmböen versperrte ein Baum die Fahrbahn, dieser wurde mit Hilfe eines Forstgerätes von der Fahrbahn geräumt.

Einsatz
Nr. 1
02.03.
19:13

Dachsberg Vogelbach

Nord I
Süd

Brand 1
offenes Feuer im Wald

Bereits auf der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden, da es sich um ein kontrollierten Waldarbeiterfeuer handelte

 

 

 

Sie befinden sich auf der Seite: