Aktuelles / aktuelle Termine

Vorstellung der Feuerwehr Dachsberg im Wege des Katastrophenschutzes am 07. Mai 2022.


Die Feuerwehr Dachsberg möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Besuchern des Feuerwehrtages, am vergangenen Samstag, auf dem Rathausplatz recht herzlich bedanken.

Es hat uns riesig gefreut, dass wir viele Besucher an der Veranstaltung begrüßen durften. Auch konnten wir 17 Jugendliche für die Feuerwehr begeistern, diese haben bereits in dieser Woche die erste Jugendfeuerwehrprobe durchgeführt.

Unterstützt wurde diese Veranstaltung von der Feuerwehr Dachsberg, der Metzgerei Josef Thoma Ruchenschwand, dem Eiscafé Salvatore aus Bonndorf, Claudio Pezzuto und seinem Team, Familie Vogelbacher, Käppelehof, Tiefenhäusern, Vroni Behringer und Ihrem Team sowie der Feuerwehr Todtmoos.


Der beachtliche Erlös der Veranstaltung in Höhe von 2.123,01 € kommt den Menschen zugute, die aufgrund des Krieges in der Ukraine Not leiden. Hierüber werden wir später gesondert berichten.

Vielen Dank an alle Helfer und Besucher

Dr. Stephan Bücheler                                                            Michael Denz
Bürgermeister                                                                      Kommandant